Rezension

Nicht nur für Katzenliebhaber

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen - Alicia Potter, Birgitta Sif

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen
von Alicia Potter Birgitta Sif

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Zuflucht für schüchterne Stubentiger

Henriette hat ein Haus im Wald. Fernab vom Getöse des wilden Alltags. Hier bietet sie Katzen ein Zuhause, die nicht so dem gängigen Bild einer Katze entsprechen wollen. Katzen, die keine Mäuse jagen oder die nicht auf Bäume klettern. Katzen die nicht mit Wollknäulen spielen oder Lichtpunkten hinterher springen. All diese Katzen die ihre Dosenöffner "enttäuschen", sind bei ihr herzlich willkommen. Denn Henriette sieht in jedem Tier etwas besonderes und gibt ihnen das Gefühl genau richtig zu sein, so wie sie sind. 

Als Henritte nun eines Tages neue Milch besorgen muss und dabei in Schwierigkeiten gerät, können ihr die Heimbewohner all die Mühe und Liebe zurück zahlen, indem sie über sich hinauswachsen und Henriette retten.

Eine Geschichte die symbolisch für das steht, was vielen heutzutage Schwierigkeiten bereitet. Man wird ausgegrenzt, man gehört nicht dazu und ist unerwünscht, weil man anders ist und nicht den Idealen in mancher Leute Köpfen entspricht. Und doch schlummert in jedem ein Held oder ein Star oder ein Künstler. Man muss ihn nur herauskitzeln und das geht am besten mit viel Liebe und Wärme.