Nicht so berauschend wie erwartet.

5 Tage Liebe
von Adriana Popescu

Mhm! Es ist erst eine Woche her, aber viel hängengeblieben ist nicht. Ich kann nicht mal mehr sagen ob ich die Protagonisten jetzt sonderlich mochte oder sie mich irgendwie genervt haben. Ich müsste jetzt wirklich sehr viel im Buch herum blättern um mich wieder zu erinnern und das ist… schade. Denn ich mag Popescu-Bücher. Hier habe ich jedoch das Gefühl, dass es irgendwie noch unrund ist. Zwar ist der realistische Umgang mit Leben und Liebe schon da, driftet aber irgendwann in eine “gewöhnliche Schnulze” ab. Das klingt jetzt vielleicht härter als es gemeint ist, denn trotz allem ist es kein schlechtes Buch bei dem man die ganze Zeit die Hände überm Kopf zusammen schlagen möchte. Aber der Zauber den “Lieblingsgefühle” ausgelöst hat ist nicht da.

Ob es jetzt fair ist ein Buch einer Autorin immer wieder mit ihrem “Meisterwerk” zu vergleichen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich Layla und Tristan nicht vergessen werde, während ich hier nach nur wenigen Tagen bereits nachlesen musste wie die Protagonisten jetzt hießen.

Es lässt sich gut lesen. Es ist interessant. Ich habe es in einer Nacht gelesen und es ist gute, kurzweilige Unterhaltung. Aber weder hat mich jetzt irgendein Zitat sehr gefesselt, noch werde ich mich lange an dieses Buch erinnern.