nicht zu vergleichen mit 80 Days

4 Seasons - Zeiten der Lust - Vina Jackson

4 Seasons - Zeiten der Lust
von Vina Jackson

Man kennt Summer schon von 80 Days, die frühe Reihe des Autorensduo. Summer und Dominik sind immer noch glücklich zusammen. Dann trifft Summer ein Schicksalsschlag, den Dominik stirbt an einem Herzinfarkt. Das trifft Summer ganz hart und sie versucht ihre Trauer mit fast Selbstaufgabe und Zerstörung zu überwinden. Dann ruft sie eines Tages Antony an um mit ihr zu reden.

Ich war schon von der ersten Reihe begeistern. Deshalb wollte ich auch diese Reihe lesen. Die ist nicht zu vergleichen mit 80 Days. Am Anfang ist es schon sehr deprimierend und schockierend, wie Summer sich selbst zerstört. Bis ihre Freunde sie aufhalten können, was auch im richtigen Leben immer wieder passiert. Doch meistens gibt es niemand der einen aufhält und wachrütteln kann. In diesem Buch wird nicht mehr so viel von den verschiedenen Sexpraktiken erzählt. Obwohl es immer noch ein großer Teil des Buches ausmacht und ich teilweise sehr geschockt war. Auch die Musik hat wieder eine große Rolle. Ich konnte mich nicht wirklich mit dem Ende anfreunden, denn für mich hat es einfach in der Mitte aufgehört. Ich bin gespannt auf die weiteren Bänder.