Niedlicher Vampirhund

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten -

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
von Lotte Schweizer

Niedlicher Vampirhund

Das Cover ist ein toller Eyecatcher und passt super zum Titel.
Das Buch beinhaltet eine tolle Idee und macht neugierig auf eine spannende Gruselgeschichte für Kinder. Es ist in viele Kapitel mit witzigen Überschriften unterteilt. Die Kapitel sind kindgerecht kurz. Der Schreibstil ist gut verständlich für die angesprochene Altersgruppe.
Jedes Kapitel ist laut Verlag mit farbigen Illustrationen versehen. Der kleine Vampirhund ist sehr niedlich und freundlich dargestellt. Leider sind im Leseexemplar nur die Illustrationen in den beiden ersten Kapiteln farbig. In drei weiteren Kapiteln sind die Illustrationen schwarzweiß. Es ist jedoch versprochen, dass in der Handelsausgabe alle Kapitel mit farbigen Illustrationen versehen sind.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend, witzig und lehrreich. Es handelt sich um eine kindgerechte Gruselgeschichte passend zu Halloween.
Viele Kinder wünschen sich sehnlichst einen Hund und viele Familien leben als Patchfamilie.
Die Botschaft dieses Buches überzeugt mich und ich gebe gerne eine klare Leseempfehlung.