Rezension

Hauptsache die Malzeit ist Rot

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten -

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
von Lotte Schweizer

Bewertet mit 4 Sternen

          Mich hat der Klappentext von "Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten" ein bisschen an eine Kinder Zeichentrick Serie meiner Kindheit erinnert . "Die Ketchup Vampire"essen auch kein Blut sondern nur Ketchup .

Emma lebt mit ihrem Papa in einer kleinen Mietwohnung...aus dem Nichts ziehen Papas neue Freundinnen ihre zwei Söhne Lenny und Paul ein . Jetzt heißt es Zimmer teilen , doch es gibt verbündete in Sachen großer Traum Hund. Brutus wird aus dem Tierheim adoptiert , doch er benimmt sie so gar nicht wie alle anderen Vierbeiner...

Mein Patenkind (7) fand die Geschichte vom ersten Moment an lustig und wollte sie auch selbst lesen . Lotte Schweizer hat eine unterhaltsame und witzige Geschichte geschrieben . Der Gruselfaktor ist dem Alter angemessen , es wird mit Klischees wie Dracula gespielt , dieser ist aber nett und trinkt auch kein Blut sondern isst lieber Tomaten .

Außerdem gibt es passende süße Zeichnungen von Alexandra Helm ...auch wenn wir in unserem Leseexemplar nur ein paar bunte und schwarz weiße hatten ...man hat eine Ahnung wohin die Reise gehen soll ....