Nix zu verlieren - eine Krimisammlung für jeden Geschmack

Nix zu verlieren: Kurzkrimis - Manu Wirtz, Anja Balschun, Renate Behr, Karin Büchel, Monika Deutsch, Simone Funk, Andrea Gerecke, Stefanie Gregg, Angela Güntner, Anne-Kathrin Koppetsch, Astrid Korten, Katharina Kutil, Heidi Möhker, Astrid Plötner, Edith Anna Polkehn, Petra Reategui, Aide Rehbaum, Alexa Thiesmeyer, J. Monika Walther, Klaudia Zotzmann-Koch

Nix zu verlieren: Kurzkrimis
von Manu Wirtz Anja Balschun Renate Behr Karin Büchel Monika Deutsch Simone Funk Andrea Gerecke Stefanie Gregg Angela Güntner Anne-Kathrin Koppetsch Astrid Korten Katharina Kutil Heidi Möhker Astrid Plötner Edith Anna Polkehn Petra Reategui Aide Rehbaum Alexa Thiesmeyer J. Monika Walther Klaudia Zotzmann-Koch

Das Cover ist in einem tiefen Schwarz gehalten und wirkt mysteriös. Der Titel prangt in großen, weißen Buchstaben , welche an einem seidenen, roten Faden hängen, direkt aus der Mitte hervor. Dieses Bild machte mich als Krimi- Fan direkt neugierig und passt auch nach dem Lesen sehr gut zu den enthaltenen Geschichten!

Erst einmal kurz zum Inhalt - der Klappentext:
Was ist das Gefährlichste auf der Welt? Ein Mensch, der NIX ZU VERLIEREN hat! Und was kommt dabei heraus, wenn zu diesem Thema ein Verlag, eine Herausgeberin und Mörderische Schwestern zusammenarbeiten? Ein Krimi-Kunstwerk ohnegleichen! Schwarzhumorig, hammerhart, gefühlvoll ... Lasst euch mörderisch überraschen.

Sie lesen gerne Krimis und mögen auch mal ganz gerne eine bunte Mischung? Dann kann ich diese geniale Sammlung wirklich nur empfehlen.
Hier geben sich viele gute Autoren die Ehre und warten mit ihren besten Kriminalgeschichten auf. In diesem Buch ist wirklich etwas für jeden Geschmack enthalten. Egal ob psychologisch tiefgründig, mit guten verstrickten Fällen oder humorvoll und witzig: Hier wird jede Vorliebe bedient!
Daher bietet diese Zusammenstellung mal eine gute Abwechslung zu anderen Romanen.

Zwar haben hier nicht direkt alle Geschichten meinen Geschmack getroffen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - Daher ist es nicht auszuschließen, dass gerade diese Geschichten  Ihnen gefallen könnten! Lassen sie sich doch einfach Überraschen und werfen einen Blick ins Buch! Denn eins steht auf jeden Fall fest: Hier wird eine gute Unterhaltung geboten!

Mein Fazit:
Eine gute, gelungene Sammlung an Kurzkrimis, die jeden Geschmack bedienen!
Hier habe ich fast nichts auszusetzen, ausser das Hochglanzpapier, was bei mit leider das Empfinden einer "Behördenbroschüre" erweckte und beim abendlichen Lesen vor der Wohnzimmerlampe etwas stark glänzte...