Noch besser als Band 1

Blutwald - Julie Heiland

Blutwald
von Julie Heiland

Ich war ja schon von Band 1, Bannwald, ziemlich begeistert. Band 2, Blutwald, war für mich nun sogar noch einmal eine Steigerung. Die Protagonistin zeigt noch mehr von ihrem facettenreichen Charakter, was ich sehr gut fand. "Sie ist wie ihre Mutter: Stur, willensstark, sensibel und immer darauf bedacht, Gutes zu tun"

- Julie Heiland, Blutwald, S. 185

Robin wirkt absolut plastisch und so wird auch ihre Entwicklung sehr spannend und trotzdem realistisch beschrieben. Ich entdeckte einfach ganz neue Züge an ihr.

Der Schreibstil Heilands ist wirklich erstaunlich. Er ist vielschichtig und authentisch. Jedes Gefühl der Protagonistin wirkt unglaublich anschaulich. Doch ebenso faszinierend wie sie beispielsweise Robin oder sogar den Wald selbst beschreibt, so abstoßend und bildlich kann sie auch Charaktere wie Vincent schildern (der Typ ist so.. uurgh).

Wie schon in Band 1 fliegt auch die Handlung von Blutwald nur so dahin.

Vor allem zeigt Blutwald, dass Julie Heiland eine konstant großartige (komische Formulierung, oder? Naja), fantasievolle und kreative Autorin ist und ich hoffe, noch viele, viele solcher ausgezeichneter Romane von ihr lesen zu können.

Erhielt Bannwald, der erste Band dieser Trilogie "nur" 4,5 von 5 Bücherherzen, so konnte Blutwald mich nun endgültig überzeugen und schafft die volle Punktzahl. 5 von 5 Bücherherzen.