Noch besser als der erste Teil

MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks - Valentina Fast

MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks
von Valentina Fast

Das Cover ähnelt dem vom ersten Teil. Es ist diesmal etwas dunkler und die Media (Meerjungfrau) hat eine andere Pose. Es gefällt mir sogar noch etwas besser, als beim ersten Band. Ich finde es einfach ansprechend.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist mir nun schon sehr bekannt durch den ersten Teil der MeeresWeltenSaga, sowie durch die Belle et la magie - Reihe der Autorin, mich mir auch sehr gefallen hat. Ich mag den lockeren Schreibstil sehr und bin immer wieder erstaunt, wie sie es schafft mich derart zu fesseln und so viele Gefühle aber auch Spannung in die Geschichte zu bringen.

Einige Charaktere waren schon aus dem ersten teil bekannt, wie die Protagonistin Adella, sowie ihre Reisebegleiter Marus und Nobilis. Besonders Marus mag ich sehr gerne, weil er immer eine Fröhlichkeit ausstrahlt. Auch einige neue Media und Medius hat das Abenteuerteam kennengelernt und ich war mir oft nicht sicher, wer Freund und Feind ist - zu Recht!

Auch in dem zweiten Band erlebt die verzauberte Adella wieder zahlreiche Abenteuer - auf der Suche nach jemanden, der sie wieder in ein Mensch verwandeln kann. Dabei lauern viele Gefahren und Feinde auf sie. Wundervoller zweiter Teil.