Noel entdeckt eine andere Welt - eine sehr interessante Geschichte!

Internat der bösen Tiere -

Internat der bösen Tiere
von Gina Mayer

Noel entdeckt eine andere Welt - eine sehr interessante Geschichte!

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es verspricht eine tierische Dschungelgeschichte. Jedoch passt das Natürliche zu der Schule und die Abbildung des Leopards passt auch.

Sprecher: Zu Anfang musste ich mich etwas an den Sprecher gewöhnen, aber das ging ziemlich schnell. Er versteht es wirklich einmalig, die Charaktere individuell darzustellen - das hört man nicht oft so gut wie hier. Ich habe ihm also dann wirklich super gerne zugehört und werde auch gerne wieder etwas von ihm anhören.

Charaktere: Noel tut mir zu Anfang Leid, auch wegen der Behandlung durch Katrin. Aber er ist mir sympathisch und ich habe ihn hier sehr gerne begleitet. Er ist hilfsbereit, freundlich und neugierig. Tayo war mir zu Anfang absolut unsympathisch, aber zum Ende hin mochte ich ihn dann ganz gerne. Das Mädchen fand ich sehr sympathisch - weitsichtig, hilfsbereit und freundlich. Aus Kumo wurde ich wie Noel auch die ganze Zeit über nicht wirklich schlau. Die Ratten fand ich klasse.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Man begleitet ausschließlich Noel und macht alle Erfahrungen/Entdeckungen mit ihm zusammen - und das sind in dieser Geschichte nicht wenige. Noel erlebt einiges und dadurch ist die Geschichte sehr interessant, unterhaltend und kurzweilig. Man wollte auch die Fragen mit Noel zusammen beantworten und wollte somit zügig weiterhören. Auch die Begegnungen mit den verschiedensten Tieren waren sehr interessant und ich habe alles gespannt verfolgt.
Dies ist ein gelungener erster Teil einer Reihe, die auch neugierig auf den nächsten Teil macht.