Nordische Fantasy der Spitzenklasse

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz -

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
von Asuka Lionera

Nordic Clans - Mein Herz so verloren und stolz ist der Auftakt einer nordisch inspirierten Fantasy-Reihe von Asuka Lionera, der mich völlig gefesselt hat!

Bei einem Wettkampf um das neue Oberhaupt der Clans stehen sich Ysra und Kier gegenüber, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet: Ysras Vater kam aufgrund von Kiers Vater ums Leben. Durch diese Backstory hat die Autorin das Trope Enemies to Lovers wirklich perfekt aufgegriffen und umgesetzt. Ysras und Kiers Vergangenheit hatte Tiefe und erklärte die Beweggründe der beiden. Dennoch sprühen recht schnell die Funken und man fiebert mit beiden mit - eine wirklich tolle Slow Burn Romance.

Daneben kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz, denn beide sehen sich nicht nur einem Wettkampf mit gefährlichen Aufgaben gegenüber, sondern auch weiteren Gegnern und schier unlösbaren Challenges. Auch mit der übrigen Handlung weis Asuka Lionera zu überzeugen.

Vor allem das Ende war wirklich ein Herzschlag-Finale und ich war schier verzweifelt, weil ich nicht sofort mit Band 2 weiterlesen konnte. Absolut empfehlenswert!