Northern Star

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1) -

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
von Inga Schneider

Das Hörbuch spielt in der tollen Metropole Stockholm, die eine wunderbare Kulisse für die Geschichte bietet. Die Idee erinnert ein wenig an Pretty Woman und andere reicher Junggesellen-Geschichten. Aber die Lokation hat sie für mich besonders gemacht.

Die Protagonisten sind sehr spannend und authentisch gestaltet, besonders Emma und ihre Sichtweise waren sehr berührend. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Nikolai ist zwar in weiten Teilen sehr vorhersehbar, aber vor dem Hintergrund der Vergangenheit von Nikolai sehr lesenswert und mit vielschichtigen Charakteren. Besonders die Reflektiertheit und die Klarheit in ihren Handlungen und Denkweisen, hat mich bei den Protagonisten überzeugt. Auch die Nebencharaktere sind interessant und liebevoll ausgearbeitet.

Insgesamt ist "Northern Star" ein gelungener Start ins Familienepos mit einer tollen Sprecherin und vielen dänischen Originalworten. Die Geschichte ist gut erzählt und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Wer gerne Liebesgeschichten mit einem Hauch von Drama und einer interessanten Kulisse mag, wird dieses Hörbuch sicherlich genießen.