Vorhersehbare Romantik

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1) -

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
von Inga Schneider

Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die geheimnisvolle schöne Frau, die uns den Rücken zukehrt, vor einem sehr glamourös wirkenden Gebäude mit strahlenden, einladenden Lichtern, hat mir gut gefallen.

Auch beim "Hineinlesen" fand ich den Text ansprechend, flüssig geschrieben, gut lesbar. Das ist er auch, dabei bleibt es, und vielen LeserInnen mag das auch genügen.

Im Laufe der Handlung gibt es viele Konflikte, zwischen Vater und Sohn, zwischen Emma und ihrer Chefin , dazu kommt das Geheimnis um Nikolajs Mutter.

All das verspricht Spannung, ganz abgesehen natürlich auch von der "Haupthandlung", der Liebesgeschichte zwischen Emma und Nikolaj.

Aber an vielen Stellen war für mich der Verlauf der Geschichte eigentlich zu leicht vorhersehbar, manches in seiner Entwicklung auch für mich nicht nachvollziehbar, die "enemies to lovers-Aktion" zu oberflächlich und schnell. Auch wurden zu viele Klischees bedient.

Eigentlich hätte ich vom Klappentext her so etwas erwarten sollen - es ist einfach nicht mein Genre, und viele andere werden sicher ihren Spaß mit dem Buch haben.