Rezension

Norwegisch-gut

Winterfest - Jørn Lier Horst

Winterfest
von Jørn Lier Horst

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Winterfest" von Jørn Lier Horst spielt im herbstlichen Südnorwegen und erzählt von einer seltsamen Einbruchs-Reihe, wie sie dann und wann schon mal vorkommen in Norwegens Hütten. Allerdings gibt es dieses Mal eine Leiche die Rätsel aufgibt. Der Kommissar Wisting nimmt die Ermittlungen auf, die ihn einerseits über die Landesgrenzen hinausbringen, andererseits aber auch ins enge familiäre Netz...

Hier kann man gar nicht viel zu sagen, ohne etwas zu verraten, daher will ich nur erzählen, dass mir dieses Buch sehr gefallen hat. Die Geschichte war spannend, die Charaktere gut ausgearbeitet, der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Fazit: ich werde ganz sicher auf die anderen Bücher des Autos zurückkommen. Gute Spannung für gemütliche Herbstabende.