Rezension

Nützliche Technik von gestern

Die richtige Technik (Kurzgeschichte, Krimi) - Thomas Kowa

Die richtige Technik (Kurzgeschichte, Krimi)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext: „Wolltest du schon immer mal eine Geschichte lesen, in der ein versuchter Vergewaltiger so richtig eins übergebraten bekommt? Aber nicht mit Gewalt, sondern mit der richtigen Technik? Hier ist sie...

Gerade mal eine Handvoll Seiten umfasst der Booksnack „Die richtige Technik“ von Thomas Kowa, konnte mich dabei aber dennoch voll überzeugen.

Über die Handlung der Geschichte ist mit dem Klappentext eigentlich schon alles gesagt und in der Umsetzung macht der Booksnack dieser Bezeichnung wirklich alle Ehre. Die Geschichte ist zwar kurz, dafür aber umso knackiger und vor allem kurzweilig erzählt. Das Interesse des Lesers wird schnell geweckt, denn bereits mit der Vorstellung der Protagonistin Anita und der Ausgangssituation ist man mitten drin und die Zeilen fliegen – nicht zuletzt dank des tollen Schreibstils – nur so dahin.

Fazit: ein spannender und knackiger Booksnack, der einen Technik-Star von gestern gekonnt in Szene setzt!