Nur für Hundemenschen

Herrchen will nur spielen - Michael Frey Dodillet

Herrchen will nur spielen
von Michael Frey Dodillet

*** Klappentext ***
Wie stelle ich meine Ohren auf optimalen Durchzug? Welche Wälztechniken sind in fiesen Häufchen besonders zu empfehlen? Oder: Wie bringe ich Frauchen zum Verzweifeln und Herrchen an den Rand des Wahnsinns? Das sind brennende Fragen, die den Hund von heute bewegen. Die hilfreichen Antworten gibt Fräulein Rottmeier, eine Hündin, die aus Erfahrung spricht ...

*** Meine Meinung ***
Dieses kleine Büchlein ist definitiv ausschließlich für Hundebesitzer geeignet, denn jemand ohne Hund kann die meisten Geschehnisse nicht nachvollziehen.
Jetzt erklärt sich mir als ehemaliger Hundebesitzerin und Hundefreundin, warum sich die „Tölen“ nur das Schlechte von einander abgucken und woher sie die Flausen im Kopf haben. Ja, genau so muss es wohl laufen, denn wie häufig habe ich meine geliebten „Tölen“ bei meiner Erziehung ertappt.
Stelleweise waren die Situationen etwas überzeichnet, aber das hob den Grinsefaktor bei mir erheblich. Leider ist das Büchlein recht dünn - 160 Seiten -   und auch wenn es Hardcover ist, halte ich 12 Euro für absolut überteuert.
Ja, das Büchlein ist amüsant, aber viel zu teuer, so vergebe ich knappe 4 Sterne.