Nur kleine Schwächen

Raum 213 - Harmlose Hölle - Amy Crossing

Raum 213 - Harmlose Hölle
von Amy Crossing

Gefällt mir:
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Spannungskurve wirklich niemals nach unten gegangen ist. Von der ersten bis zur letzten Seite wollte ich alles über den ominösen Raum 213 erfahren. Auch die ganzen Geschehnisse aus der Vergangenheit, die Amy Crossing immer mal wieder aufgreift, haben mir sehr gut gefallen.
Es gibt verschiedene Wendungen, die ziemlich überraschend für mich kamen und ab und zu hatte ich auch eine Gänsehaut, weil es schon etwas gruselig war.

Gefällt mir nicht:
Durch die kürze des Romans lernt man leider nicht viel von den Charakteren kennen. Dies bleibt total auf der Strecke. Alle Personen erschienen mir nicht farbig genug, da hätte ich mir persönlich viel mehr Informationen gewünscht. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, mehr auf alles einzugehen, den Roman im Ganzen ein bisschen länger zu gestalten, denn ab und zu kam es mir so vor, als wäre etwas wichtiges gar nicht gesagt worden.
Leider ist der Roman ab und zu auch ziemlich verwirrend geschrieben worden. Ich merkte, wie ich manchmal ein bisschen durcheinander kam und der Geschichte nicht mehr richtig folgen konnte.

Bewertung:
Ich werde mir auf jeden Fall auch den zweiten Roman von "Raum 213" zulegen, weil mir "Harmlose Hölle" bis auf die kleinen Dinge doch sehr gut gefallen hat. Da ich gerne spannende Romane lese, war ich hier mit Amy Crossings Werk genau richtig. Es gab keine Stelle, wo ich mich mal gelangweilt habe. Leider wurde jedoch die Geschichte manchmal sehr wirr beschrieben und auch die Charaktere waren mir nicht gut genug gezeichnet, aber alles in allem hatte ich mit diesem Roman wirklich sehr viel Freude.