Nur mäßig spannend

Tabu - Casey Hill

Tabu
von Casey Hill

Reilly Steel, eine amerikanische Profilerin, tritt aus familiären Gründen eine Stelle bei der irischen Polizei an. Kurz nach ihrem Umzug nach Dublin beginnt eine rätselhafte Serie von Todesfällen, die Reilly bald ein und demselben Täter zuordnen kann. Nicht alle ihrer neuen Kollegen sind begeistert von der attraktiven Blondine. In Chris Delany, einem jungen Polizeibeamten, findet sie jedoch bald Unterstützung bei der Aufklärung der Mordserie.
Dieses Buch wurde als Thriller angekündigt und auch der Klappentext lässt auf eine spannende Handlung schließen. Bei der Lektüre des Buches fehlten mir aber die Elemente, die einen echten "Page-Turner" ausmachen. Es geht hier zwar um schockierende Themen wie Inzest, Kannibalismus etc., aber die Autoren erwähnen dies nur am Rande. Im Mittelpunkt steht die Ermittlungsarbeit der Polizei und natürlich die (Familien-)Geschichte von Reilly. Auch das dramatische Finale konnte mich nicht 100%ig fesseln. Insgesamt hätte ich mir mehr "Gänsehaut-Gefühl" erhofft.

Alles in allem ein solider Krimi (und kein Thriller - meiner Meinung nach), dem man sprachlich nicht anmerkt, dass er von zwei Autoren geschrieben wurde.