Oberflächlich, wie die Action Filme der 80er. Das perfekte Buch zu Figuren wie Schauspielern od. Dudikoff

Akte Atlantis - Clive Cussler

Akte Atlantis
von Clive Cussler

Clive Cussler - Akte Atlantis (2001) (2/10)

Clive Cussler hat schon viele Bücher geschrieben; er ist einer der Autoren, von dessen Bücher Trödelmärkte überschwemmt werden. Warum gerade dieses Buch das erste sein sollte, was ich von ihm ergriffen habe...es wird auf jeden Fall das letzte sein, es stimmt einfach vieles nicht.

Die Geschichte fängt ganz interessant an, mit Sprüngen durch die Zeit und mit Mystik. Doch ab dem Moment, wo seine Protagonisten auftauchen, wird es einfach nur noch lächerlich. Ich lasse mal die Geschichte aussen vor, von Übertreibungen leben nun mal Romane. Aber diese Hauptfiguren sind dermaßen unausstehlich, kitschig, oberflächlich, arrogant, ja...sogar peinlich!, dass das Lesen einfach eine Qual wird. Die Bösewichte werden ähnlich plakativ dargestellt (dumm).

Während des Lesens dachte ich ständig, da spricht ein Stallone oder Dudikoff aus den 80ern durch die Protagonisten - sprich: einfache, alberne, peinliche Dialoge. Zwei Punkte gibt es für die interessante Idee mit der Mystik - die sich irgendwann im Sande verläuft...Inhaltsangaben mache ich generell nicht - dafür gibt es schon ausreichend Quellen.

Kommentare

sphere kommentierte am 08. November 2013 um 07:23

"Das perfekte Buch zu Figuren wie Schauspielern od. Dudikoff"

Da ist ein Fehler drin...es sollte heißen: Das perfekte Buch zu Schauspielern wie Stallone od. Dudikoff.

Man sehe es mir nach, zu sehr rege ich mich noch über die verschwendete Zeit für die Lektüre des Buchs auf...