Rezension

Oft ist eben doch alles anders ...

Wolkentänzerin - Nichole Bernier

Wolkentänzerin
von Nichole Bernier

Bewertet mit 4 Sternen

... als es scheint ...

Kate's beste Freundin Elizabeth, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, hinterlässt ihr per Testament ihre Tagebucheintragungen, die sie seit ihrer frühen Jugend gemacht hat. Durch diese Tagebücher lernt Kate eine Frau kennen, die scheinbar doch nicht die war, die sie vorgab zu sein. Durch das Lesen der Tagebücher gibt es Missverständnisse, die letztendlich die Freundschaft mit Elizabeths Ehemann und Kates eigene Ehe gefährden.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen meine geheimsten Gedanken über viele Jahre auf Papier zu brennen, wobei ich auch ein Mensch bin, der eigentlich keine Geheimnisse mit sich rumschleppt. Wenn ich Probleme habe, möchte ich diese mit einem Menschen besprechen und sie nicht für die Ewigkeit zu Papier bringen.

Das Buch - das mir gut gefallen hat - hat mich etwas nachdenklich zurückgelassen und bei mir doch auch an einigen Stellen Unverständnis erzeugt.