Oh wow, bin geflashed!

Dark Room - Sophie Andresky

Dark Room
von Sophie Andresky

Ist es ein Krimi? Oder Erotik? Oder ein erotischer Krimi?

Also liebe Leute, ich bin ja nicht so die Erotik-Schnecke, weil ich oft einfach Handlung vermisse in solchen Büchern. Krimis wiederrum mag ich net so, weil mir die Kommissare auf den Senkel gehen. Hab das obige Buch also geschenkt bekommen und dachte mir, naja, les ich halt mal los. Morgens um halb fünf war die Nacht erst zu Ende! Habs in einem Happs verschlungen und bin doch sehr geplättet. Es geht um eine junge Frau, Fiona, die als kleines Mädchen den Ritualmord an ihren Eltern miterleben musste. Daraus hat sich eine Art Angst-Störung entwickelt. Sie kann dieses Gefühl nämlich nicht mehr empfinden und bringt sich dadurch immer wieder in gefährliche Situationen. Auch ansonsten läufts ziemlich elendig. Sie wohnt immer noch in ihrem unveränderten Elternhaus (gruselig!!) und betäubt sich mit exzessivem Sex auf Swingerparties. Hier kommt dann die Erotik ins Spiel und da muss ich sagen, Mädels, besser nicht in der Öffentlichkeit lesen, da kann frau auch mal rot werden. Frau Andresky geht ins Detail wie zur besten Sendezeit und das ist schon...aufregend.... Jedenfalls wird Fiona dann mit einem weiteren Mord konfrontiert und auch diesmal war sie am Tatort, allerdings zugedröhnt bis unters Dach, so richtig erinnern kann sie sich also nicht. Es wird aber schnell klar, dass sie auch mit diesen Mord, bei dem es ihren Freundin Evi trifft, etwas zu tun hat. Wer jetzt glaubt, das ist eine übliche wer-wars-Story, der irrt sich! Denn die Geschichte wird richtig tiefenpsychologisch und es gibt immer wieder einen neuen Dreh, jedesmal noch grausiger als der letzte. Schließlich kommt die dem Geheimnis auf die Schliche (verrat ich hier natürlich nicht), und ist an einem Punkt angekommen, an dem es richtig weh tut. Das kann Sophie Andresky gut, ihre Figuren bis über den Rand der Erträglichkeit treiben, sei es sexuell oder kriminalistisch. Es ist ein unglaublich spannendes Buch, dann wieder sehr sexy. Plötzlich mittendrin auch romantisch, wenn sie sich in einen großen Kerl verliebt, der nachts Tiere rettet. Sprachlich bin ich so halb halb. Auf der einen Seite liest es sich sehr flott und man merkt einfach, dass die Frau schreiben kann, die Gespräche sind flüssig und die Stellen, die humorvoll sein sollen, sind es auch tatsächlich. Die Sexszenen sind -von der romantischen mit dem Tierretter mal abgesehen- sehr vulgär, das ist schon richtiger Dirty talk. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Ich mache mit dieser Autorin jetzt erstmal weiter und freue mich, dass ich eine schlaflose Nacht hatte. Ahoi Ihr Schnecken!