Rezension

Ohne jede Spur

Ohne jede Spur - Lisa Gardner

Ohne jede Spur
von Lisa Gardner

Bewertet mit 4 Sternen

Sandra Jones ist 23, Lehrerin, Ehefrau und Mutter. Sie wurde augenscheinlich entführt, nachts aus ihrem Haus - die kleine schlafende Tochter zurücklassend. Hauptverdächtiger ist zunächst ihr Ehemann, der offensichtlich etwas zu verbergen hat. Im Laufe der Ermittlungen finden sich auch noch zwei weitere Tatverdächtige - ein vorbestrafter Triebtäter und Sandras Vater, der plötzlich auftaucht.
Die Auflösung der Geschichte ist so bizarr wie überraschend...

Eine verworrene Lebensgeschichte einer kleinen Familie, die mehr zufällig zusammengefunden hat. Sandra ist als Teenager von zu Hause abgehauen und mit 18 schwanger geworden. Sie trifft Jason, der, obgleich er nicht der Vater des Ungeborenen ist, sie heiraten möchte und mit ihr weit weg von zu Hause ein neues Leben aufbauen. 

Für mich hat das Buch nichts im Genre "Thriller" zu suchen, es ist eher ein Spannungsroman. Es hat mir trotzdem gut gefallen, da es sich sehr gut liest und packend geschrieben ist. Vom Ende war ich doch etwas enttäuscht, da es zu sehr an den Haaren herbeigezogen scheint. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen.