Rezension

ok

Tatort Trennung - Heidi Kastner

Tatort Trennung
von Heidi Kastner

Bewertet mit 5 Sternen

Jeder der schon mal eine Trennung hinter sich gebracht hat, weiß wie schwer so etwas ist. Insbesondere emotional, psychisch. 

Dieses Buch beleuchtet die Psyche des Menschen in dieser Situation. Zusätzlich exerziert sie dabei aber noch Extremfälle durch, wie Geliebte und Tod etc.

Dabei erfährt man viel über die Emotionen und Stufen die die Betroffenen durchgehen und versteht so den ganzen Prozess besser. Mir hat es auch einen ganz anderen Blickwinkel bereitgestellt. 

Der Schreibstil ist sachlich und gut lesbar. Man kann das Buch zügig durcharbeiten. Auch die fachlichen Aspekte sind gut verständlich aufgearbeitet. 

Dieses Buch kann ich allen Betroffenen, die ein besseres Verständnis ihrer Situation wünschen wirklich ans Herz legen.