Okay für Zwischendurch

iDoof, youDoof, wiiDoof - Oliver Kuhn, Alexandra Reinwarth, Axel Fröhlich

iDoof, youDoof, wiiDoof
von Oliver Kuhn Alexandra Reinwarth Axel Fröhlich

In kurzen Texten beschäftigen sich die Autoren mit allen möglichen Trends, Menschen und Phänomenen unserer Zeit....

Ich besitze das Buch schon einige Jahre und habe es in der Zeit immer wieder gelesen. Wie all die anderen Humor-Bücher lese ich es vor dem Einschlafen, weil das entspannender ist, als die Bücher die ich sonst so lese, denn bei meiner gewöhnlichen Lektüre will ich ja natürlich wissen wie es weitergeht, was mich dann nur wachhält. :D

Vieles in dem Buch ist wirklich lustig und einige Kommentare regen sogar etwas zum Nachdenken an. Anderes klingt dann aber eher missgünstig, verklemmt oder einfach nur meckernd. Einige Themen sind inzwischen schon überholt, anderes immer noch aktuell und wieder anderes fast schon zeitlos.

Die Aufmachung gefällt mir gut. Das Cover sieht lustig aus und die Unterteilung in kurze Abschnitte bei denen das Thema fettgedruckt drüber steht ist sinnvoll. Die Schreibstile der Autoren sind insgesamt völlig in Ordnung, an manchen Stellen aber vielleicht noch verbesserungswürdig.  Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen.

Mein Fazit: Ein lustiges Buch, das sich gut als Lektüre für Zwischendurch eignet.