Once upon a time in France...

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine - Rebecca Raisin

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
von Rebecca Raisin

Sarahs kleiner, aber feiner Laden in der amerikanischen Provinz ist alles andere als eine Goldgrube und hilft ihr auch nicht weiter bei ihrem komplizierten Liebesleben. Als ihre Freundin Sophie sie bittet, für eine Weile ihren Buchladen am Ufer der Seine zu übernehmen, zögert Sarah nicht lange. Doch dort erwartet sie alles andere als la vie en rose, und Sarah muss erst die Geheimnisse der französischen Bücherfreunde verstehen, um den unvergleichlichen Zauber von Paris entdecken zu können …

Da mir das Cover sehr gut gefallen hat und ich Bücher, in denen es um Bücher geht einfach nur liebe, konnte ich dem zauberhaften Buchladen am Ufer der Seine einfach nicht widerstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich richtig gut gefallen! Rebecca Raison schreibt locker, leicht und flüssig und ermöglicht somit ein sehr angenehmes und bildliches Lesevergnügen. Es wird die ganze Zeit über aus der Perspektive von unserer Protagonistin Sarah erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in sie bekommen konnte.

Sarah hat mir auch unglaublich gut gefallen! Mit ihrer Liebe zu Büchern konnte ich mich sofort identifizieren. Auch ihre Bedenken und Sorgen, die durch die Ferrnbeziehung mit ihrem Freund entstanden sind, waren sehr gut nachvollziehbar und ich konnte mich das gesamte Buch über sehr gut in sie hineinversetzten.

Handlungstechnisch plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin. Sarah muss sich am Anfang erst einmal in Paris und vor allem in der nneuen Buchhandlung zurecht finden, was gar nicht so einfach ist. Durch mehrere Probleme, die während der Geschichte auftauchen und geheime Briefe wird es aber zum Glück nicht langweilig. Sarahs Entwicklung ist auch sehr deutlich zu erkennen und diese hat mir besonders gut gefallen, da sie sehr authentisch beschrieben wurde. Mir haben auch all die  Beschreibungen von Paris sehr gut gefallen, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht praktisch spüren.

Insgesamt ein zauberhaftes Buch für zwischendurch, welches für jeden Buch- und Frankreichliebhaber die perfekte Lektüre ist!