Opfer

Opfer - Cathi Unsworth

Opfer
von Cathi Unsworth

In den 1980er Jahren wird ein grausamer Ritualmord an einem Jugendlichen verübt. Corrine Woodrow wird blutüberströmt am Tatort aufgegriffen, und schnell scheint festzustehen, dass sie die schreckliche Tat begangen hat. Corrine wird verurteilt. Zwanzig Jahre später tauchen Zweifel auf. Wurde Corinne tatsächlich zu Recht verurteilt? Der Privatdetektiv Sean Ward nimmt sich des Falles an und beginnt erneut mit den Ermittlungen. Was ist damals wirklich geschehen?
Alleine schon die Idee zu diesem Krimi finde ich genial. Ich mag es sehr gerne, solche Geschichten zu lesen. Ich mag es, wenn in der Vergangenheit gewühlt wird. Das ist ja auch hier der Fall, und es ist sehr spannend mitzuverfolgen, was Sean Ward ans Tageslicht bringt und wie er das macht.
Die Autorin hat mit „Opfer“ meiner Meinung nach einen sehr ungewöhnlichen und sehr spannenden Krimi geschrieben. Ich habe jede Seite genossen. Die Atmosphäre des Krimis war dunkel und geheimnisvoll und sorgte für ein Gänsehautgefühl. Ich konnte mir die Figuren sehr gut vorstellen und der Handlung gut folgen. Sehr gut finde ich auch, dass dieser Krimi wirklich nicht oberflächlich ist, sondern tiefgründig und zum Nachdenken anregt.
Mit hat „Opfer“ richtig gut gefallen; ein empfehlenswertes Buch!