Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

mehr Rezensionen findet ihr unter: www.tamiisbuecherblog.jimdo.com

Inhalt

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Lesevergnügen

Mittig ist es etwas langatmig, aber der Rest ist ein absolutes Lesevergnügen welches nie langweilig wird.

Ende

Der Epilog hat mir am besten gefallen. Man erfährt mehr über die Zukunft der Protagonisten und der Leser merkt wie viel Liebe in diesem Abschluss steckt.

Cover

Auch dieses Cover ist so schön wie die letzten vier. Daemon und Kat stehen wieder auf einer Wiese. Dieses mal in grau gehalten.

Meine Meinung

Ich habe gerade ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits finde ich diesen Abschluss megaschön, andererseits bin ich unendlich traurig, dass die Reihe schon zu Ende ist. Diese Reihe ist so ein typisches Beispiel für Bücher die man unbedingt lesen möchte, die man dann nicht mehr aus der Hand legen kann und sich dann über sich selbst beschwert, warum man so schnell gelesen hat. :-) Und obwohl man sagen muss, dass dieser Teil der schwächste Band der Reihe ist, ist es trotzdem ein würdiges und tolles Finale. Ich kann nur hoffen, dass Armentrout nie aufhört Bücher zu schreiben. Sie hat einfach dieses gewisse Etwas.