Orchester der Tiere

Orchester der Tiere -

Orchester der Tiere
von

In diesem Buch ist eine kleine Geschichte und viel Musik versteckt. Auf jeder Seite wird ein Tier mit seinem Instrument vorgestellt. Dann kann man sich dieses Instrument kurz anhören. Am Ende spielt dann das ganze Orchester zusammen. Auf manchen Seiten ist auch noch eine Tierstimme zu hören.

Ich habe das Buch meinen Töchtern (2 und 4 Jahre) gekauft. Beide sind davon begeistert. Vor allem natürlich von der Musik. Auch mir selbst gefällt diese sehr. Die Instrumente haben alle einen schönen und "echten" Klang.
Der Text ist recht kurz und daher eigentlich nicht besonders erwähnenswert. Die Bilder sind aber auch richtig nett.

Anders als bei anderen Soundbüchern handelt es sich bei den Buchseiten um normale, dünne Seiten und nicht um dicke Pappseiten. Man drückt also nur auf das Soundsymbol einer Seite und aktiviert dadurch eine Taste auf der letzten Seite. Dadurch muss man manchmal auch etwas fester drücken. Unsere Große schafft das spielend, die Kleine muss es manchmal öfter versuchen.

Da es sich aber um dünne Buchseiten handelt, dürfen sie das Buch bisher nur "unter Aufsicht" benutzen. Ich bin hier noch ein bisschen gespannt, wie lange das Buch "hält".

Fazit:

Alles in allem tolles Soundbuch. Mir gefällt, dass mal etwas anderes als Tier- oder Fahrzeuglaute zu hören sind. Auch meine beiden Töchter sind ganz begeistert.