Packend. Atmosphärisch. Befreiend.

Mehr, als du denkst -

Mehr, als du denkst
von Maja Overbeck

Leseerlebnis :
"Mehr, als du denkst" ist as zweite Buch, welches ich von Maja Overbeck gelesen habe. Es wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Marie und Nik in der Ich-Form erzählt. Zudem werden zwei Zeitstränge genutzt: damals und jetzt, wodurch man beide sehr gut kennenlernt. Man erfährt wie sich beide in der Vergangenheit gefühlt haben, was sie bewegt hat und warum sie ihren gewählten Weg eingeschlagen haben.
Gerade der jeweilige Zwiespalt der beiden wird sehr gut herausgearbeitet.
Vor allem in Marie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Gerade die Abschnitte im Damals in Brighton haben mir sehr gut gefallen. Wahrscheinlich weil sie nur so von Freiheit, Unabhängigkeit und Jugend strotzen. Das Jetzt ist natürlich entsprechend ernster und mit mehr Verantwortung, Vernunft und Überlegungen verknüpft - wie im wahren Leben eben.
Das Buch hat mich wirklich unheimlich schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Nach Längen kam man hier lange suchen.
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch, das mich sehr berührt hat und mich bestimmt noch eine ganze Weile begleitet. Große Leseempfehlung meinerseits.