Unterhaltsam und kurzweilig

Mehr, als du denkst -

Mehr, als du denkst
von Maja Overbeck

Statt mit einem romantischen Italientrip, wird Marie zum Geburtstag mit einem Hüttenwochenende samt Schwiegerfamilie überrascht.
Nicht gerade prickelnd und so gar nicht Maries Vorstellung vom 35. Wiegenfest.
Es gilt also, dass Beste daraus zu machen, bis plötzlich ein Gast auftaucht mit dem Marie nicht gerechnet hat. Alte und längst verschwunden geglaubte Gefühle bringen Marie durcheinander. Erst recht, da es mit ihrem Ehemann nicht mehr so gut läuft.

Der schöne und leichte Schreibstil, ist sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive auf zwei Zeitebenen erzählt. Im heute sowie im Rückblick, 10 Jahre zuvor.
Das hat mir gut gefallen und nach und nach aufgedeckt, wie es zum heutigen Ist Zustand kommen konnt.
Marie mochte ich gerne. Die Bredouille in der sie steckt, war für mich sehr nachvollziehbar. Immer wenn sie aus der Vergangenheit erzählt hat, wollte ich Marie am liebsten nehmen und "nein" rufen. "Das ist der falsche Typ"...
Auch Maries beste Freundin Charly hat mir richtig gut gefallen. Genau so eine Freundin braucht jede Frau.

Einzig die fehlende Kommunikation und die dadurch überhaupt erst entstehenden Probleme, sind nicht mein Geschmack.
Glücklicherweise handelt es sich um eine Liebesgeschichte bei der das Ende nicht schwer zu erraten ist. Mit dem Ausgang der Geschichte war ich daher sehr zufrieden.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Es zeigt, dass man auch mal Mut haben muss und seine Situation verändern sollte.