Packend bis zum Ende, ein würdiger Abschluss

Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte -

Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte
von Anna Benning

Gelungener Abschluss der Trilogie, mit vielen Wendungen und einer gut durchdachten Fantasy Welt. Eine lesenswerte Jugendroman Reihe,

Inhalt:  Elaine’s Traum einer friedlichen Welt scheint in weiter Ferne zu liegen, nachdem sie nicht nur Bale verloren hat, sondern die Armee des Roten Sturms immer weiter vordringt. Als Bale jedoch plötzlich im besetzten Sao Paulo wiederauftaucht, erwacht die Hoffnung wieder zum Leben. Gemeinsam mit ihm kann sie den Urvortex beschützen, dafür müssen sie aber weit in die Vergangenheit reisen, zum Anfang zurück.

Meine Meinung:  Der dritte und finale Band der Reihe von Anna Benning bringt die Fantasy Geschichte zu einem spannenden Abschluss. Eine Mischung aus Fantasy, Dystopie und Sify sorgt für viele verschiedene Schichten in der Geschichte, durch die Zeitreise Thematik wird das ganze nochmal komplexer. Trotzdem wirkt auch der dritte Teil nachvollziehbar und es bleibt spannend bis zum Schluss. Gut gefällt mir auch die Gestaltung das Cover, die sich vom ersten bis zum letzten Band harmonisch zusammenfügen.

Elaine hatte bereits in den ersten beiden Bänden eine interessante Entwicklung durchgemacht und geht jetzt ihren eigenen Weg. In diesem Band, kommt nochmal ein deutliches Hindernis für Bale und Elaine dazu, dass die beiden erstmal überwinden müssen.

Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen und der letzte Band hat nichts an seiner Spannung eingebüßt, besonders der Schreibstil hat für mich einen schönen Lesefluss erzeugt, von dem ich mich gerne habe mitreißen lassen.

Fazit: Gelungener Abschluss der Trilogie, mit vielen Wendungen und einer gut durchdachten Fantasy Welt. Eine lesenswerte Jugendroman Reihe.