sehr gut

Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte -

Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte
von Anna Benning

Worum geht es? Band 1

In dem Buch geht es um Elaine, die seit einem dramatischen Kindheitserlebnis eine Läuferin fürs Kuratorium sein möchte, um Vermengte zu fangen.

Doch am Tag des Vortexrennens, dreht sich ihre Welt um 180° Grad und sie ist sich nicht mehr so sicher, ob das Einfangen der Vermengten etwas Gutes ist.

Auch im finalen Band der Reihe erwartet uns viel Spannung, Action und Herzschmerz. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die fesselnde Geschichte flog ich nur durch die Seiten. Denn die Beschreibung der Welt in der Zukunft ist atemberaubend.

Elaines Verhalten hat mich in Bd. 1 sehr gestört, da sie sehr leichtsinnig gehandelt hat. Für mich waren die Fehler sehr offensichtlich, was sie nicht gesehen hat. Aber während Bd. 2 und drei hat sich das geändert, so dass sie mir sehr sympathisch geworden ist und ich mich auch mehr mit ihr identifizieren konnte. Ohne zu Spoilern: die anderen Protagonisten mochte ich auch sehr gerne, da sie in Bd. 2 und drei mehr zur Geltung kamen.

Zu der Handlung kann ich soviel sagen, dass es ein paar Überraschungen gibt.

Das Design im Buch als auch von außen finde ich sehr schön und es passt sehr gut zu der Geschichte, denn die Illustrationen spiegeln die Handlung wider.

Fazit

Wie schon nach Band 1, finde ich die Idee mit den Vortexen brillant.

Wer ein spannendes Buch sucht, dass eine komplett neue Idee beinhaltet, wird hier fündig.

Die Reihe ist eine absolute Empfehlung.

5/5

Übrigens gibt es zu der Reihe tolle Trailer, es lohnt sich auf jeden Fall sie anzuschauen.