Packend und Emotional

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 02: Blütenzauber - Regina Meissner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 02: Blütenzauber
von Regina Meissner

Das Buch Blütenzauber ist der zweite Teil der Reihe „der Fluch der sechs Prinzessinnen“. Dieses Mal geht es um Tatjana, die zweit älteste der sechs Schwestern, welche sich in einem Schloss über den Wolken befindet. Das Buch überlappt sich etwas mit Teil eins, was aber nicht verkehrt ist, da es hier um eine andere Protagonistin geht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Buch wieder sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und versucht zusammen mit Tatjana ihr Rätsel zu lösen. Im Gegensatz zu Band eins ist dieses Buch nur aus der Sichtweise einer Person, nämlich Tatjana, geschrieben. Dies macht aber Sinn, da sie ganz andere Voraussetzungen in der Geschichte hat, als Estelle.

Tatjana als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist eine mutige und selbstbewusste Frau. Durch die Einblicke in ihre Vergangenheit lernt man sie nach und nach kennen. Ihre Vorlieben, aber auch ihre Schwächen. Mit dem Fortschreiten der Handlung lernt man aber auch andere Seiten von ihr kennen und erkennt, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.

Das Setting in Form des verwunschenen Schlossen und auch die Auslegung von Tatjanas Rätsels sowie der Fluch des Biestes fand ich sehr gut dargestellt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Schöne und das Biest eines meiner liebsten Märchen ist, umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Alles in allem gefiel mir dieser Teil der Reihe sehr gut. Der Autorin ist die Geschichte, die angelehnt an die Schöne und das Biest ist, sehr gelungen. Es gab Spannung aber auch sehr viel emotionsgeladene Stellen sowie auch einige Szenen, welche etwas brutaler angedeutet wurden. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und vergebe diesem Teil fünf Sterne. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe