Packender Auftakt

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

Ich freue mich über diese Fortsetzung

„Coldhart – Strong & Weak“ von Lena Kiefer ist der spannende Auftakt zu ihrer dreiteiligen Fortsetzung ihrer Westwell-Trilogie.

Elijah Coldwell lebt sein Leben streng unter kontrolliert und durchgetaktet, denn er will nie wieder in den inneren Abgrund stürzen, den seine Entführung als Kind in ihm hinterlassen hat. Sein Trauma hält er tief unter Verschluss, genau wie die Geheimnisse, die er niemals offenbart hat. Lieber widmet er sich seinem Studium und dem Familienimperium, dem er in Zukunft seinen eigenen Stempel aufdrücken möchte. Aber dann lernt Elijah die lebenslustige Felicity kennen, die in New York einen Neuanfang möchte und den Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater sucht. Das California Girl bringt den New York Boy ziemlich aus dem Gleichgewicht und zum ersten Mal hinterfragt Elijah seine alten Prinzipien. Doch da ahnt er noch nicht, was die Beziehung zu Felicity noch heraufbeschwören könnte.

Elijah gehörte zu meinen absoluten Lieblingsfiguren der Westwell-Trilogie und ich freue mich riesig, dass seine Geschichte erzählt wird. Die Handlung spielt zeitlich ein paar Jahre nach den Ereignissen der Vorgängerbücher und Elijah ist inzwischen 22 Jahre alt und auf dem besten Weg an die Spitze der New Yorker Geschäftswelt.

Lena Kiefer setzt auch in der Fortsetzung ihren fesselnden Schreibstil gekonnt ein, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Aber auch diesmal muss man sich am Ende auf einen sehr bösen Cliffhanger gefasst machen, der einen fassungslos zurücklässt.

Sunshine Felicity habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich finde es unglaublich mutig, dass sie diesen Schritt aus ihrem vertrauten und geliebten Umfeld ins kalte und harte New York macht.

Elijah möchte ich auch am liebsten in den Arm nehmen, denn der ständige Druck und das Wissen, dass seine Dämonen ihm immer noch im Nacken sitzen, muss unerträglich sein. Es zerreißt einem das Herz, zu welchen Entscheidungen er gezwungen wird, aber ich kann seine Beweggründe auch absolut nachvollziehen.

Die bittersüße Lovestory zwischen Felicity und Elijah ist wunderschön und tragisch zugleich. Der Mix aus Romance und Spannung ist hervorragend gelungen und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergehen wird.

Mein Fazit:

Hier gibt es die vollen fünf Sternchen!