Packender und abgründiger Psycho-Thriller mit einer verblüffenden Auflösung

Bezahl mit deinem Herzblut -

Bezahl mit deinem Herzblut
von Mika Favell

Mit diesem Buch legt die Autorin Mika Favell einen packenden Psycho-Thriller vor, der die Spannung kontinuierlich steigert, bis sie sich am Ende in einem fulminanten Showdown entlädt.

Maryan hat eine sehr gute Beobachtungsgabe, lässt sich aber leicht zu voreiligen Schlüssen hinreißen und schießt dadurch oft weit übers Ziel hinaus. Die Beziehung ihrer besten Freundin hat sie so schon nachhaltig beschädigt, so dass sich diese von ihr abwendet, und auch ihr Freund Alex ist mehr als genervt. Sie gelobt zwar Besserung, kann aber nicht wirklich aus ihrer Haut. Als sie Meldungen über vermisste Frauen hört und einige mysteriöse Beobachtungen macht, die ihrer Meinung nach damit in Verbindung stehen, schenkt ihr daher zunächst auch niemand Glauben und sie beschließt schließlich, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Doch sie hat nicht die geringste Ahnung, worauf sie sich dabei einlässt.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und bietet am Ende eine verblüffende, aber durchaus schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Kurze Kapitel mit immer wieder wechselnden Erzählperspektiven sorgen zudem für ein hohes Tempo, das einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Charakteren in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen.

Wer auf spannende und abgründige Psycho-Thriller steht, wird hier sehr gut bedient und unterhalten. Meine erste Begegnung mit der Autorin wird mit Sicherheit nicht meine letzte bleiben.