Pageturner

Land ohne Lilien - Geraubt - Lauren DeStefano

Land ohne Lilien - Geraubt
von Lauren DeStefano

Die 16-Jährige Rhine wächst in einer Welt auf, in der ein missratenes Experiment dazu geführt hat, dass Frauen mit 20 und Männer mit 25 Jahren sterben. Sie wird entführt und mit 2 anderen jungen Frauen in eine polygame Ehe mit dem Hauswalter Linden gezwungen...
Dies ist das erste Buch was ich von Lauren DeStefano gelesen habe und sicherlich auch nicht das letzte. "Geraubt" ist der erste Teil der Land ohne Lilien-Trilogie und kam bereits vor einigen Jahren als Hardcover unter dem Titel "Totentöchter" raus.
Der Schreibstil der Autorin ist nicht so schnell wie bei manch anderen Jungendbüchern. Sie nimmt sich Zeit die Charaktere zu beschreiben und obwohl ich sagen muss, dass in diesem Band von der Grundhandlung her nicht viel passiert, hat sich das Buch zu einem absoluten Pageturner entwickelt. Ich kann gar nicht erwarten wie es weiter geht.
Die Protagonistin Rhine finde ich total sympathisch und man kann sich gut in sie hinein versetzten. Durch den bösen Vater von Linden kommt des öfteren Spannung auf und man fiebert mit, wenn sich Rhine aus einigen misslichen Lagen befreien muss. Durch die detaillierten Beschreibungen kann man sich das komplette Anwesen und die Personen sehr gut vorstellen, was dem Buch Leben einhaucht. Ich kann das Buch anstandslos empfehlen :)