pannende Krimis

Die Gordon Rabe-Reihe -

Die Gordon Rabe-Reihe
von H. C. Scherf

Gordon Rabe, Hauptkommissar im Jeansanzug im Morddezernat in Essen. Ihm wird vom Team vertraut und er fördert seinen autistisch veranlagten Sohn Jonas mit Hingabe. Immer wieder öffnet sich für ihn das Tor zur Hölle, was er fast nicht erträgt. Brutale Verbrechen und Serienmörder stellen ihn vor eine riesige Aufgabe die er mit Hilfe seines Rechtsmediziners klärt. Die sechs abgeschlossenen Bände in diesem Buch entführen sie zu abgrundtief Bösem und man erfährt so einiges aus dem Bereich der Rechtsmedizin.

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen und die Rezension bei den einzelnen Bänden gepostet, was ich für richtig hielt. Von allen sechs Bänden war ich begeistert und konnte mich immer gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Rabe, der durch seine Arbeit auch Probleme in seiner Ehe mit Denise hatte, die vor Angst um ihn fast verging. Und ich konnte auch seine letzte Entscheidung nachvollziehen, denn er wollte mehr Zeit für seinen Sohn (und auch für seine Frau Denise) haben. Die Bücher sind allesamt spannend, haben mich gefesselt und mir sehr gut gefallen. Von mir auch für den Sammelband die volle Bewertungszahl und eine Leseempfehlung.

Kommentare

Lerchie kommentierte am 23. Juni 2022 um 15:11

Oh, da ist mir das "S" entschlüpft, denn es sollte eigentlich Spannende Krimis heißen!