Park Avenue Prinzessinnen

Park Avenue Prinzessinnen - Plum Sykes

Park Avenue Prinzessinnen
von Plum Sykes

Die Rezi bezieht sich auf das von Elke Winkens gelesene Hörbuch "Park Avenue Prinzessinnen", das leider hier in der Datenbank nicht zu finden ist.

Das Leben der Park Avenue Prinzessinnen (kurz: P.A.P.) könnte so einfach sein: Sie sind jung, schön, reich und wohnen an der Upper East Side in New York. Das alles könnte an sich für ein angenehmes Leben stehen, doch weit gefehlt: Es gilt, gesellschaftlichen Verpflichtungen nachzukommen, bei denen man eine top Figur machen muss und am besten den richtigen Ring am Finger hat und - noch besser - die Hochzeit auch wirklich stattfindet und standesgemäß ist. Tja, nur dafür braucht es erst mal Mr. Right...

Das Buch habe ich vor 3 oder 4 Jahren mal gelesen und fand es ganz gut, weswegen ich mir auch das Hörbuch kaufte. Elke Winkens hat eine sehr angenehme Stimme, gleichzeitig kann sie so herrlich übertrieben den möchtegern französischen Akzent der Prinzesschen nachmachen. Von Schreien wie "Iiirks" mal ganz abgesehen =)

Allerdings fehlte mir beim Hören irgendwie was, es gab zwar Höhepunkte, aber man merkt auch, dass das Buch halt schon sehr flach ist und es um Luxusprobleme geht. Ich hatte nie wirklich den Drang jetzt unbedingt weiter hören zu müssen - wobei das auch daran liegen könnte, dass ich noch wusste, wies weitergeht.

Fazit:
Ein nettes, amüsantes Hörbuch für zwischendurch.