Paul? Wer ist Paul?!

Nele & Paul - Michel Birbæk

Nele & Paul
von Michel Birbæk

Was für eine Geschichte! Was für ein Kerl! Wow!!! Wie gesagt, wenn ich nicht schon die Creme de la Creme als Ehegatte im Trauschein stehen hätte, wäre Paul mein absoluter Herzblatt-Kandidat. Paul ist nämlich Polizist. Aber nicht so ne harte Knackwurst, sondern ein Mann mit Tiefgang und echten Gefühlen. Und Paul hat in seinem Herzen keinen Platz mehr für irgendwelche Weiber, denn dort wohnt noch immer Nele. Seine Nele, die ihn vor neun Jahren verlassen hat um über den großen Teich hinweg ihr Glück als Model zu versuchen. Und plötzlich steht sie vor ihm, nach fast einem Jahrzehnt. Als wenn nichts gewesen wäre. Und Paul liebt immer noch. Und ist endlich wieder im Neleland. Wir erleben, wie sich die beiden wiederentdecken, was Nele erlebt hat und fühlen, wie störender Sand zwischen den Pobacken, dass da noch etwas ist, was rausgepult werden muss…..Ein Geheimnis…

Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch kein Buch zwischen die Finger bekommen, in dem ein Autor seinem Protagonisten solche Gefühle zugesteht wie in diesem. Gerne hätte ich davon mehr. Und wehe ich höre noch einmal den Satz: „Paul? Wer ist Paul?“

Kommentare

TaWa kommentierte am 22. Oktober 2013 um 17:58

Da kann ich dir nur recht geben die Geschichte von Nele& Paul ist einfach wunderbar.

Und sehr lesenswert. :-)

Nina kommentierte am 22. Oktober 2013 um 19:47

Ich liebe deine Rezis, aber das weißt du ja :) Dieses Buch steht auch noch ungelesen in meinem Regal. Sollte ich wohl mal ändern ;)

LG

Nina

Chaostante Karin kommentierte am 23. Oktober 2013 um 21:37

Ich hab das Hörbuch gehört, es war so so toll