Perfekt!

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des grimmigen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das Buch der gelöschten Wörter, in dem sich alle jemals gelöschten hasserfüllten Textfragmente sammeln, von den negativen Energien bereinigen. Geschieht dies nicht und quillt das Buch über, können die Wörter reale Katastrophen auslösen. Doch eine finstere Macht hat es auf das Buch abgesehen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Es ist zwingend notwendig Band 1 "Das Buch der gelöschten Wörter- Der erste Federstrich" zuerst zu lesen.

Das Cover ist nach wie vor der Traum eines jeden Buchliebhabers! Diesmal in blautönen gehalten stehen wieder zwei Schemen auf altmodischen Büchern. Die Frau hat ein Buch in der Hand und scheint damit zu verschwinden. So empfinde ich es zumindest. Darüber in schöner, verschnörkelter Schrift der Titel des Buches und obenauf der Name der Autorin. Ich liebe diese Cover einfach und finde auch die Buchrücken besonders schön! Das muss unbedingt betont werden!

Kaum hatte ich angefangen zu lesen konnte ich kaum aufhören. Der erneute Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und dank der Erwähnungen wichtiger Dinge findet sich jeder wieder schnell zurecht denke ich. Hilfreich ist natürlich auch dass die Bücher kurz hintereinander erscheinen.
Von Anfang an war also Spannung da! Genau so liebe ich das! Mary schafft es im Verlauf der Geschichte immer wieder Fragen zu beantworten, neue zu stellen und vor allem ein nicht enden wollendes Gedankenkarussell zu erschaffen dass sich um einige wichtige Fragen dreht. Wer ist der Verräter? Ist dieser Ex wirklich das was man von ihm erwartet? Was hat es mit Vivien auf sich und, und, und. Mehr mag ich gar nicht sagen, nicht das ich noch spoiler. Es ist auf jeden Fall durch die Bank spannend un interessant. Man achtet auf die kleinsten Bemerkungen und Begegnungen und erweitert seinen Fragenkatalog kontinuierlich. Was aber überhaupt nicht schlecht ist! Im Gegenteil! Selten habe ich so viel Spaß an einem Buch gehabt! Dieses ständige Rätsel raten, die Verdächtigungen und Spekulationen, einfach herrlich!

Zum Ende hin lässt es die Autorin nochmal richtig krachen und lüftet große Geheimnisse, führt mit einer Szene fast zum Herzinfarkt und packt einfach so viel restliches Potenzial hinein dass man den dritten Teil überhaupt nicht erwarten kann! Einfach fantastisch! Oft sind Mittelteile etwas abgeschlagen gegen den ersten und letzten, hier empfand ich das nicht so!

Zu den Figuren muss ich auch noch kurz etwas sagen: ich liebe sie! Und zwar alle, denn selbst die Bösen sind so gut geschrieben dass man begeistert von ihnen ist. Ein richtig guter Antagonist hat immerhin auch etwas! In diesem Band kommen nochmal ein paar Figuren hinzu von denen einige absolut grandios sind! Aber lest am besten selbst!!!

Hier habe ich definitiv ein Jahreshighlight vorliegen das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann! Man hat so viel Spaß mit diesem Buch! Also unbedingt lesen!