Perfekt abgerundet

Dämonenbann - Rachel Hawkins

Dämonenbann
von Rachel Hawkins

Nun also zum dritten und damit letzten Teil der Hex-Hall-Trilogie. Und ja, keine Fragen bleiben offen, es ist eine perfekt abgerundete Sache. Und das tut gut!

Auch dieser Band enthält eine Menge Phantasie und Phantastisches, spannende Momente und viel Zwischenmenschliches. Doch, mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, und auch hier möchte ich wieder auf den wirklich durchgehend gehaltenen Stil hinweisen, ich hattet zu keiner Zeit das Gefühl, hier wäre etwas Gekünsteltes. Solche Bücher machen einfach Freude.

Insgesamt hat mich diese Trilogie wirklich überzeugt. Sehr guter Stil, Spannung, ein bisschen Liebesgeschichte aber vorallem sehr viel Phantasie haben mich bei Laune gehalten. Außerdem hat es mir gefallen, dass ich diese Bücher einfach lesen konnte, ohne über einen tieferen Sinn nachdenken zu müssen, sie haben mich einfach gut unterhalten. Das ist zuweilen ganz erfrischend.

Fazit?
Eine empfehlenswerte Trilogie, die sich nach anfänglicher Skepsis doch von der Masse der 'Teenager-Fantasy-Highschool'-Welle abhebt.