Perfekt für Kleinkinder

Elefant will durch die Wand -

Elefant will durch die Wand
von Britta Sabbag

Elefant will durch die Wand" ist ein Buch, wie man es sich als Eltern von Kindern in der Autonomiephase wünscht. Es gibt uns die Möglichkeit, zusammen mit den Kindern das Verhalten zu analysieren und zu schauen, wo wir im Alltag auf genau die selben Probleme wie der Elefant stoßen.
Der Elefant in der Geschichte merkt, dass sich durch seine schlechte Laune die anderen Tiere von ihm abwenden. Er ist traurig und überdenkt sein Verhalten.

Das Buch ist in Reimen geschrieben, was ich persönlich an Büchern für Kleinkinder sehr liebe. Dazu gesellen sich großflächige Grafiken in gedeckten Farben, die liebevoll gestaltet und mit kleinen Details verfeinert sind. Dabei ist es dem Illustrator sehr gut gelungen, jedem Tier einen individuellen Charakter zu verleihen. Das Cover ist bereits ein richtiger Hingucker und hat mich direkt angesprochen.

Das Buch wird vom Verlag ab 3 Jahren empfohlen und ich kann dem vollkommen zustimmen. Meine Zwillinge sind 4 Jahre alt und ich finde das Buch perfekt für sie. Auch den Kindern hat es sehr gut gefallen, sodass wir es direkt mehrmals gelesen haben.
Das Buch ist eine tolle Geschenkidee für Kinder, die auch gerne mit dem Kopf durch die Wand möchten. Ich kann diese Geschichte sehr empfehlen.