Perfekte Sommergeschichte

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht -

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht
von Kaia Milburn

Dawn möchte mit ihrer sechsjährigen Tochter Lilly-May auf dem Weingut ihrer Freundin Heather einen Neuanfang wagen. Sie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, der auch für das Ende ihrer Ehe verantwortlich ist. Als wäre das alles noch nicht genug, läuft ihr auch noch kurz nach ihrer Ankunft ein verletztes Kätzchen vors Auto. Zum Glück ist der örtliche Tierarzt River zufällig zur Stelle und kann das verletzte Tier verarzten. Natürlich hat Lilly-May einen Narren an dem Tier gefressen und somit begegnen sich Dawn und River unweigerlich immer wieder. Und das lässt beide alles andere als kalt...

Ich fand die zarte Annäherung der beiden schön erzählt. Sofort war eine Anziehung zwischen den beiden spürbar und ich habe auf jede Szene zwischen den beiden hingefiebert und sie genossen.

Aber auch Dawns Rückblicke aus ihrer Vergangenheit und der Kampf mit ihren inneren Dämonen ist berührend. Ich fand es spannend nach und nach ihre Geschichte zu erfahren und gleichzeitig total schön mitzuverfolgen wie sie in ihrem neuen Leben immer mehr ankommt.

Besonders schön fand ich aber die Freundschaft zu Heather und wie selbstverständlich diese Dawn und Lilly-May bei sich aufnimmt. Auch Lilly-May sorgt für einige Schmunzler und schöne Momente, die zu Herzen gehen. Die ganze Geschichte lebt vor allem von den zwischenmenschlichen Beziehungen.

Auch wenn durch Dawns schreckliche Erlebnisse in diesem Buch schwere Themen angesprochen werden, überwiegen ganz klar die schönen Glücks- und Wohlfühlmomente. Und somit ist es für mich einfach die perfekte Sommergeschichte.