Perfekte Vorbereitung für eine gelungene Meerjungfrauen-Schnitzeljagd

Schatzsuche bei den Meerjungfrauen -

Schatzsuche bei den Meerjungfrauen
von Svenja Ernsten

Der DIN A5-Block enthält fertiges Material für eine Schatzsuche unter dem Motto „Bei den Meerjungfrauen“ für bis zu 12 teilnehmende Kinder im Alter von ca. 4 oder 5 Jahren.

Der Block enthält Tipps und Anleitungen für die Vorbereitung, vorbereitete Einladungen und Urkunden, das Material für zu lösende Rätsel an sechs Stationen, Ausmalbilder und Sticker.

Wir hatten bisher noch keine vorgefertigte Schatzsuche genutzt und waren von Anfang an ganz begeistert von dem wunderschön gestalteten Block.

Das Material ist wirklich sehr durchdacht, so dass man mit der Vorbereitung schnell durch ist und die Schatzsuche gut durchführen kann.

Sehr gut gefallen haben uns die Rätsel, die man zu Meeresbewohnern lösen musste, oder auch ein Labyrinth. Die Ausmalbilder sind ganz besonders niedlich gestaltet und haben allen Kindern viel Freude gemacht.

Unseres Erachtens kann die Schatzsuche auch etwas älteren Kindern noch Freude machen; bei kleinen Kindern muss man natürlich mehr Hilfestellung leisten.

Die Schnitzeljagd dauert ungefähr zwei Stunden und kann daher gut als Programmpunkt für einen Kindergeburtstag eingeplant werden.

Fazit:

Ein sehr gutes und liebevoll gestaltetes Format für alle, die sich Hilfe bei der Gestaltung einer Schatzsuche wünschen. Macht Spaß und ist einfach zu nutzen.