Perfekter Einstieg in die vegane Küche, sowie ein toller Rezeptschatz für Fortgeschrittene

How To Go Plant-Based -

How To Go Plant-Based
von Ella Mills (Woodward)

Von diesem tollen Kochbuch bin ich einfach nur begeistert. Denn „How To Go Plant-Based“ von Ella Mills hält definitiv was es verspricht! Ob als Einstieg in die vegane Küche, oder für Geübte, bei diesen 100 abwechslungsreiche Rezepten, ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch ich habe mich ausführlich durchs Buch getestet und bin einfach nur begeistert. Alle nachgekochten Rezepte haben super geschmeckt und waren einfach umzusetzen. Großartig finde ich bei diesen vor allem, dass die Autorin nicht versucht klassische Gerichte, vegan zu adaptieren, sondern neue Kreationen erschafft welche ganz ohne Schwierigkeiten auf tierische Produkte verzichten können. Diese Vorgehensweise bringt den großen Vorteil mit sich, das man hier auf künstlich hergestellte vegane Ersatzprodukte verzichten kann. Und so sind die Gerichte nicht nur super lecker, sonder darüber hinaus auch noch gesund und ausgewogen. Neben den abwechslungsreichen Rezepten, beschäftigt sich das Buch außerdem auf den ersten 70 Seiten ausführlich mit der pflanzen-basierten Ernährung und gibt Tipps für eine erfolgreiche Umstellung. Am Ende begeistert mich das Gesamtkonzept, wobei die Autorin nicht dogmatisch vorgeht, sondern vor allem mit ihren leckeren Rezepten überzeugen will. Diese sind in der Zubereitung einfach umzusetzen und eigenen sich deshalb auch für die schnelle Alltagsküche, was ein weiterer großer Pluspunkt des Kochbuchs ist. Jedem Gericht ist eine Doppelseite gewidmet, samt ansprechendem Foto und einer übersichtlichen Beschreibung. Die Zubereitungsschritte sind gut nachvollziehbar und auch für Anfänger:innen meiner Meinung nach umsetzbar. Mit etwas Übung kann man einige Gerichte aber auch variieren und anpassen, so dass noch mehr Abwechslung auf den Teller kommt. Gerne vergebe ich für „How To Go Plant-Based“ volle 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!