Top

How To Go Plant-Based -

How To Go Plant-Based
von Ella Mills (Woodward)

In der ausführlichen Einleitung gibt Ella Tipps, die man beachten sollte, wenn man sich entscheidet sich pflanzenbasiert zu ernähren. Hier geht es vor allem um Vitamin B12 und Mangelerscheinungen vorzubeugen, Kinderernährung, Planung zum Veganismus und den vielen Vorteilen, die solch eine Ernährungsweise mit sich bringt.

Ich habe schon drei Gerichte aus dem Kochbuch getestet und zwei von ihnen haben sehr gut gemundet.

Das, was nicht schmeckte, war der vegane Parmesanersatz aus Walnüssen, der mit Pasta einfach nicht harmonierte. Die anderen Gerichte waren dagegen fantastisch einfach und schnell zuzubereiten und die wird es sicherlich öfter bei mir geben. Hier hatte ich mich auf Gebackene Kartoffeln und Taboulé eingelassen. Beides vom Geschmack her wirklich ausgezeichnet! Gerade von Letzterem bin ich schon seit Jahren ein großer Fan und hier gibt es direkt mehrere Rezepte!

Ich bin seit einigen Jahren  vegetarisch unterwegs und baue aber gern ab und zu ein rein veganes Gericht in meinen Speiseplan ein. Und dieses Buch hilft mir bei der Auswahl sehr. Es gibt Suppen, Salate, Nudelgerichte, Kartoffelgerichte und auch Süßes!
Das Buch zeigt, das vegan auch schmecken kann! Daher empfehle ich das Buch jeder Person, die schon vegan lebt oder wie ich gern ab und zu etwas Veganes auf den Tisch bringt.