Petra Johanns erster Roman bei Blanvalet

Schatten der Schuld - Petra Johann

Schatten der Schuld
von Petra Johann

Drei Jahre ist es her, seit Kriminalkommissarin Charly Rumor ihren besten Freund und ehemaligen Kollegen Mick das letzte mal gesehen hat. Damals jagten sie den sogenannten Axtmörder, der drei Frauen ermordet hatte. Die Ermittlungen endeten traumatisch, Mick musste den Polizeidienst quittieren. Als am Stadtwald eine Frauenleiche gefunden wird, ist Charly sicher: Der Axtmörder hat wieder zugeschlagen. Sie ahnt, dass sie ihn nur mit Micks Hilfe enttarnen kann, doch sie hatte Gründe, seinerzeit den Kontakt abzubrechen. Wäre da nicht die Chance, vergangenes Unrecht wieder gutzumachen

Meine Meinung

Petra Johanns erster Roman bei Blanvalet:

Zum Cover:  Auf dem Cover sieht man eine von Schnee bedeckte Holzbrücke, die über auf einen Fluss auf ein dahinterliegendes Feld führt. Auf der Brücke sind Fußabdrücke zu erkennen und am ende dieser befinden sich zwei Raben. Mich hat das Cover direkt angesprochen. Besonders gefällt es mir, das Der Schriftzug vom Titel hervorgehoben wurde und man ihn mit den Fingern tasten kann.

Fakten: Von der ersten Seite an, wird der Leser gefesselt. Ich war schon vom Prolog an vollkommen versunken. Petra Johann hat direkt Spannung in die Geschichte gebracht die sich sich, bis auf ein paar Langatmige Handlungen, durch das ganze Buch gezogen hat. Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und mir ans Herz gewachsen. Man leidet und freut sich mit ihnen. Und fiebert richtig mit. Oft habe ich versucht meine eigene Theorie aufzustellen, nur um immer wieder daneben zu liegen. Aber gerade das macht den Reiz aus. Schließlich gibt es nichts schlimmeres als von Anfang an zu wissen, wie es ausgeht. Durch einige Rückblenden erfährt man als Leser einiges über die Vergangenen Morde und es hilft einem beim Verständnis der Story. Meine anfänglichen Gedanken bezüglich der länge des Buches wurden nicht bestätigt. Jede einzelne Seite ist wichtig und lesenswert.  Das Ende hat mich besonders mitgenommen und ich war emotional ein Frack. Auch Tage nach beenden des Buches sind meine Gedanken zu dem Buch gewandert. Ich bin wirklich begeistert.

Mein Fazit

Jeder Kriminalroman Liebhaber kommt ihr auf seine kosten. Ein tolles und spannendes Buch bis zum Schluss