Philipp meint, dass dieses Buch auch Lesemuffel überzeugen wird

Action Dogs - Jagd auf Dr. Katz - Steve Barlow, Steve Skidmore

Action Dogs - Jagd auf Dr. Katz
von Steve Barlow Steve Skidmore

Die Welt schwebt in tödlicher Gefahr! Wer kann sie retten? Sechs tollkühne Hunde, die das Böse mit Krallen und High-Tech-Ausrüstung bekämpfen: die Action-Dogs. Als der Wachhund Benji das geheime Hauptquartier der Action Dogs entdeckt, steht für ihn fest: Er will ins Team! Doch vorher müssen die Killerkatzen, allen voran Dr. Katz, bekämpft werden. Können die Action Dogs mit Benjis Hilfe das Böse besiegen? Oder enden sie alle womöglich als Katzenfutter…?

‚Action Dogs – Jagd auf Dr. Katz‘ ist eine Mischung aus Roman und Comic, was Philipp sehr gut gefällt. Innerhalb eines Tages hat er das Buch gelesen, er konnte einfach nicht aufhören. Sehr lustig fand er die Idee, dass bestimmte Dinge in ‚hundisch‘ geschrieben wurden, wie z.B. das Waukie-Talkie, der Bellikopter oder auch die Insel Hawauu.

Es gibt auch noch ein besonderes Extra im Buch, nämlich vier Sammelkarten. Allerdings müsste man diese herausschneiden, was Philipp nicht übers Herz bringt. Ihm wäre es lieber gewesen, wenn die Sammelkarten als extra heraustrennbare Seite oder ähnliches gewesen wären.

Am Ende des Buches findet sich noch eine kurze Leseprobe zum 2. Band ‚Action Dogs – Die Rache des Dr. Katz‘, der im Juli erschienen ist. Auf weitere Bände kann man sich sicher auc noch freuen, denn im englischen Original gibt es bisher 4 Bände.

Philipp empfiehlt die ‚Action Dogs‘ an alle Mädchen und Jungen ab 8 Jahren und meint, dass dieses Buch auch Lesemuffel überzeugen wird.