Pinguin Blau auf großer Reise

Weggepustet
von Rob Biddulph

Mit einem Drachen um die Welt

Pinguin Blau hat einen wunderschönen neuen Drachen. Er leuchtet so herrlich rot und Pinguin Blau ist sehr glücklich! Der Wind weht kräftig und der kleine Vogel kann es kaum erwarten sein neues Spielzeug auszuprobieren. Zunächst klappt auch alles ohne Probleme, doch dann wird Blau von einer besonders starken Böe in die Luft gehoben und weggeweht. Seine Freunde eilen ihm zur Hilfe, doch der Wind ist zu stark und schon werden sie allesamt über das Meer getragen, bis sie auf einer grünen Insel landen. Was nun? Unsere Freunde wollen wieder nach Hause, ein Plan muss her. Schnell finden sie eine Lösung und sie können sich wieder auf den Heimweg machen, denn der Schnee und das Eis ist allen lieber. Doch wer ist der blinder Passagier der sich eingeschlichen hat??

Rob Biddulph ist ein Garant für besondere Bilder und Geschichten. Klare und außergwöhnliche Illustrationen werden von Reimen begleitet, die zusammen eine herzerwärmende Story über Freundschaft und Abenteuer erzählen. Ein wirklich gelungenes Stück, dass bei Diogenes erschienen ist. Nicht nur für Kinderaugen sondern auh für Liebhaber und Sammler