Pippa & Jamie

Behind The Net -

Behind The Net
von Stephanie Archer

•Behind The Net von Stephanie Archer•

Dieses Buch und ich sind bis zum Ende nicht wirklich Freunde geworden. Ich habe es wirklich versucht und es war auch keine grundlegend schlechte Geschichte, aber ich glaube, die Umsetzung hätte einfach noch etwas Feinschliff gebrauchen können. Da war zu viel Oberflächlichkeit, zu viel Eifersucht, zu wenig Tiefe, zu wenig wahre, intensive Gefühle und alles war so schnell. Ich bin wirklich ein großer Fan von der Eishockey-Thematik und fand auch die Tropes unglaublich gut, genau wie die Idee hinter der Geschichte. Doch das war auch eigentlich schon alles. Auch mit Pippa und Jamie hatte ich so meine Schwierigkeiten. Pippa mochte ich eigentlich total gerne, sie war liebenswert, hilfsbereit und gutmütig. Aber bei ihr hat mir ein wenig die Zielstrebigkeit und Größe gefehlt. Gefühlt hat Jamie ihre Kämpfe ausgefochten. Jamie hingegen fand ich schwierig. Seine Eifersucht war echt etwas doll und sein Verhalten teils auch. Man hat definitiv gemerkt, dass ihm etwas an Pippa liegt und er alles für sie tun würde, aber mein Fall war er nicht. Die Nebencharaktere hingegen habe ich geliebt! Jamies Mom, Hazel, Rory und Jamies Teamkollegen sowie Pippas Eltern waren alle so cool und sympathisch! Vor allem Hazel, Rory und Hayden haben mein Herz gewonnen! Pippas und Jamies Beziehung hat mir hingegen nicht so gefallen. Definitiv besser als die von Pippa und Zack, den ich wohlgemerkt gehasst habe, aber einfach nicht meins. Auch ansonsten hat sich die Geschichte sehr gezogen und war nicht sonderlich spannend. Interessant fand ich aber den Handlungsverlauf rund um Jamie und seine Mom, das hat etwas Liebe in die Geschichte gebracht, genau wie Daisy. Aber mir hat einfach durchgehend das gewisse Etwas gefehlt sowie auch die Emotionen im Schreibstil. Zwei Perspektiven finde ich definitiv super, aber ich würde auch gerne die Emotionen wahrnehmen. Man kann wohl sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich die Geschichte beendet habe. Es war kein schlechtes Buch, aber auch kein Gutes. Daher gibt es 3 von 5 Sternen!