Rezension

Plätscher plitscher Feder, Wasser mag doch jeder...

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 26: Komm mit zum Schwimmen -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 26: Komm mit zum Schwimmen
von Andrea Erne

Bewertet mit 5 Sternen

Schwimmen gehört heutzutage zu den Basis-Kompetenzen, um im Notfall das eigene Leben schützen oder andere retten zu können. Darüber hinaus ist Schwimmen für mich eine der schönsten Sportarten, weshalb ich sowohl den Sicherheitsaspekt, als auch die Leidenschaft für das Element Wasser gerne an mein Kind weitergeben möchte. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kleinen so furchtlos und voller Freude im Wasser bewegen! Hallenbad im Winter, Freibad und See im Sommer - Zack, Gute-Laune-Garantie.

Was brauche ich alles in meiner Schwimmtasche? Wie geht das mit den Umkleiden und Schließfächern? Wieso muss man vorher duschen? Anhand von vielen Bildern, Klappen und kindgerechten Erklärungen werden so einige Fragen rund um das Thema Schwimmen beantwortet. Doch auch die Sicherheit kommt hier nicht zu kurz: Wie verhalte ich mich beim Schwimmen im Meer? Welche Baderegeln gibt es und warum sind sie so wichtig? Was sind Schwimmabzeichen und wie kann ich sie bekommen?

Wieder einmal und gelungener und wunderschöner neuer Band der "Wieso, Weshalb, Warum"-Reihe für große und kleine Lese- und Wasserratten.